Hochfügen

Die Reise in unser Nachbarland

Wir haben unsere Reise in das schöne Land Österreich an Lucas Geburtstag gestartet. Wir haben uns entschieden von Berlin nach München zu fliegen. Von dort aus haben wir uns ein Auto gemietet, um nach Hochfügen zu fahren. Die Fahrt von München dauerte ungefähr zwei Stunden. Je näher wir unserem Ziel kamen desto mehr Berge und Schnee waren zu sehen. Wenn man in Österreich auf der Autobahn fahren möchte muss man dafür eine Mautplakette kaufen. Von dem Ort Fügen führte eine Straße direkt auf den Berg, wo Hochfügen liegt. Die Straße lang zu fahren war sehr beeindruckend, weil der Berg mit zwei Meter Schnee überdeckt war. Als wir dort oben ankamen, standen wir vor einem großen Skigebiet. 

Unsere Unterkunft war eine schöne, gemütliche Almhütte etwas entfernt von der Skipiste. Wenn du mehr über das „Almnest“ erfahren willst, lese diesen Bericht. Am Abend hatten wir dann noch ein tolles Fünf-Gänge-Menü im Hotel Almhof. 

Bergaussicht mit magischem Sonnenlicht

Am nächsten morgen war das Wetter perfekt und deshalb entschieden wir uns mit der Gondel auf den Fügenberg hoch zu fahren. Wir haben noch nie so eine schöne Aussicht über die Berge mit Schnee und Sonne zur selben Zeit, gesehen. Auf der einen Seite war der Berg ein toller Platz zum Skifahren und Snowboarden und auf der anderen Seite gab es viele unberührte Landschaftsabschnitte mit Schnee. Wir sind dann zu der Wedelhütte gelaufen und haben dort tee getrunken und einen Apfelstrudel gegessen, während wir die Panoramaausicht genossen haben.

Schlittenfahren im Winterwunderland

Am Nachmittag haben wir einen langen Spaziergang durch ein Winterwunderland gemacht. Außerdem haben wir uns einen Schlitten bei der Skischule vom Hotel Almhof ausgeliehen und sind damit einen großen Berg runter gerodelt. Das war eine tolle Erfahrung, weil die Rodelbahn durch einen schönen Wald führte. Am Abend haben wir erneut das Fünf-Gänge-Menü genossen, ebenso wie das Frühstück morgen im Hotel Almhof. 

Das war eine schöne Reise nach Österreich und wir haben uns über die tollen Tage sehr gefreut. 

Dinge, die du in Hochfügen gemacht haben solltest:

  • Fahre mit der Gondel auf den Fügenberg 
  • Wenn du genügend Zeit hast: auf jeden Fall Ski oder Snowboard fahren 
  • Leihe dir einen Schlitten und rodele einen Berg runter
  • Genieße einen Apfelstrudel in der Wedelhütte

Ein Kommentar bei „Hochfügen“

  1. […] hatten die Möglichkeit einen der schönsten Orte ind Österreich zu besuchen: Hochfügen im Zillertal. Unsere Unterkunft hieß „Almnest“ und war eine sehr gemütliche und romantische Berghütte. […]

Schreibe einen Kommentar