Mercure Hotel Salvador

Lage: ★★★★☆

Sauberkeit: ★★★★★

Service: ★★★★☆

Preis-Leistungs-Verhältnis: ★★★★★

Nach der Karnevalzeit wollten wir einige entspannte Tage haben und entschieden uns deshalb für das Mercure Hotel Salvador in dem Stadtteil Rio Vermelho. Das Hotel liegt auch an einem kleinen Strand. Der Vorteil von diesem Stadtteil ist, dass es dort relativ ruhig ist, aber man nur eine halbe Stunde in die Altstadt von Salvador braucht. Außerdem kann man in fast jede Richtung laufen und findet überall kleine und schöne Strände zum schwimmen und entspannen. In der Nähe von dem Hotel gibt es einen großen Platz mit einem Restaurant. Manchmal wird dort auch Live Musik gespielt und es werden dann spezielle brasilianische Tänze wie forró getanzt. 

Leider bekamen wir kein Upgrade obwohl wir einen Status bei der Accor Hotel Gruppe haben und der Rezeptionist sprach zudem kein Englisch, was auch etwas schwierig war. Unser Zimmer war gut und sauber. Besonders hervorheben möchten wir den großartigen Infinity Pool. Der Blick über den Ozean und den Strand vom Pool aus war atemberaubend. Trotzdem ist es dort nicht sehr voll.

Das Frühstück war auch toll. Es gab eine große Auswahl von Broten, Früchten, Milch, Müsli und Getränken. Das war eines der besten Frühstücke, die wir bis jetzt in Brasilien hatten. Einen Abend haben wir auch im Hotel gegessen. Dort hatten wir ebenfalls ein bisschen Schwierigkeiten mit der Sprache, weil der Kellner kein Englisch konnte. Das essen war dafür sehr lecker und der Preis angemessen. 

Insgesamt haben wir uns in dem Hotel sehr wohl gefüllt und können es weiterempfehlen.

Willst du auch in dem Hotel übernachten? Hier kannst du buchen.

Schreibe einen Kommentar